#1

SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 14.07.2024 08:52
von Doro • Federlibelle | 2.402 Beiträge | 9408 Punkte

Guten Morgen,

schön, dass zurzeit mehr an der SGZ-Challenge teilnehmen. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Und damit ihr sofort loslegen könnt, kommt hier auch schon das nächste Wort:

Mäuse


Viel Spaß beim Schreiben und einen schönen Sonntag. Hier haben wir recht angenehme Temperaturen. Waren heute Morgen nur 18 Grad. Da nützt das Durchlüften wenigstens was. Die letzten Tage war es furchtbar schwül. Und teilweise recht heiß. Na ja, schließlich haben wir Sommer. (Dass ich die feuchte Hitze nicht vertrage, ist mein persönliches Problem.)


LG
Doro


PS.: Dass das SGZ-Wort von dieser Woche perfekt zu meiner Glückskatzen-Geschichte passt, ist übrigens Zufall. Wie mehrfach erklärt, wähle ich immer das zehnte Wort, das mir der Nomengenerator vorschlägt, es sei, wir hatten das bereits. Heute war es das 11., da das 10. "Tag" gewesen wäre. Ich habe eine Liste mit allen SGZ-Wörtern und mit der Suche-Funktion schau ich vor dem Posten des neuen SGZ-Wortes immer erst nach, ob das Wort nicht bereits dran war.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sturmruhe findet das Top
zuletzt bearbeitet 14.07.2024 08:56 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 28: Das Thema

in SGZ - Die Themen 14.07.2024 09:14
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.199 Beiträge | 5334 Punkte

Das neue Wort passt wirklich perfekt zu deinem Thema, liebe @Doro !

Bestimmt bist du jetzt erstmal wieder eine Runde Joggen gegangen. Bei 18 Grad sehr angenehm, oder? Hier bei uns sind es heute - bei mir ist es schon früher Nachmittag - 31 Grad, aber nicht schwül, auch nicht unangenehm tropisch feucht-heiß. Heute ist es eher bedeckt und windig bis stürmisch. Es könnte sogar noch regnen, aber das weiß man auf einer Insel nie. Bei mir hinterm Haus beginnt eine ungenutzte Wiese, die in dschungelbewachsene Berge übergeht, während auf der Vorderseite ein enger Sandweg zum Strand führt, drei Minuten zu Fuß, dann über die Straße und dort lacht dich auch schon das Meer an. Je nachdem, ob der Wind vom Meer oder von den Bergen herüberweht, regnet es, oder auch nicht. Bei Landwind schaffen es die Regenwolken oft nicht über die Berge. Dann gewittert es dort, aber bei uns lacht die Sonne. Andersherum, bei Seewind allerdings, prasselt bei einem Gewittersturm der Regen auf uns nieder und die Regenwolken schaffen es von unserer Seite aus nicht über die Berge. Dann haben wir einen langen Regentag, oder eine Regennacht, je nachdem ...

... das nur als kurzes Stimmungsbild ...

So, meine Putzfee verabschiedet sich gerade, gleich habe ich Ruhe zum Schreiben. Mal schauen, was mir zum neuen SGZ-Wort einfällt ... ich werde mal in mich gehen ...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 97 Gäste sind Online:
Sturmruhe

Besucherzähler
Heute waren 398 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 56 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2850 Themen und 21064 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Cornelia, Sturmruhe