#1

SGZ 33: Das Thema

in SGZ - Die Themen 18.08.2024 08:38
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Guten Morgen,

hier hat es gerade eine dreiviertel Stunde ordentlich geregnet. Ist mir sehr recht, denn die Hitze der letzten Woche ist nicht so mein Ding. Jedenfalls nicht, wenn ich daheim bin. Draußen sinds angenehme 22 Grad. (Im Gegensatz zu drinnen - da haben wir immer noch zwischen 25 und 28 Grad.) Soll heute auch immer mal wieder regnen. Die nächste Regenpause werde ich für meine sonntägliche Walkingrunde nutzen.
Aber hier kommt erst mal das nächste SGZ-Wort:

Speisesaal



Omg, wie soll ich das in meine Glückskatzen-Geschichte einbauen?


Viel Spaß beim Schreiben und eine schöne Ferienwoche. Obwohl - bei manchen von euch hat wahrscheinlich das nächste Schuljahr bereits begonnen. Wir haben noch 3 Wochen Ferien.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
zuletzt bearbeitet 18.08.2024 08:38 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 33: Das Thema

in SGZ - Die Themen 18.08.2024 09:13
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.225 Beiträge | 5495 Punkte

@Doro

Zitat
Omg, wie soll ich das in meine Glückskatzen-Geschichte einbauen?



Das Restaurant, in dem sie essen, hat doch einen Außen- und einen Innenbereich, und dem Gastraum drinnen kann ein xxx Spoiler xxx angeschlossen sein. Einstein ist doch unterwegs, sich umsehen, da kann er leicht mal auf Abwege dorthin geraten. Abgesehen davon kann Paul ja alles so umschreiben, wie er mag ...

Zitat
hier hat es gerade eine dreiviertel Stunde ordentlich geregnet. Ist mir sehr recht, denn die Hitze der letzten Woche ist nicht so mein Ding. Jedenfalls nicht, wenn ich daheim bin. Draußen sinds angenehme 22 Grad.


Wir sind momentan auch mit regelmäßigen Regenschauern gesegnet, meistens nachts, und dann kühlt es wunderbar ab auf ... na ja, so ungefähr 28 Grad C. Jetzt um die Mittagszeit sind es 30 Grad, aber bei bedecktem Himmel, und dann fühlt es sich etwas "kühler" an. Da wir an wesentlich höhere Temperaturen gewöhnt sind, hat sich das Wärme- oder vielmehr das Kühle-Empfinden vermutlich angepasst. Trotzdem freuen wir uns immer, wenn es jetzt in der heißen Zeit regnet und am liebsten mit ordentlich Seewind, das Meer ist ja nur ein paar hundert Meter entfernt.

Zitat



Dir wünsche ich angenehmes Joggen und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Doro findet das Top
nach oben springen

#3

RE: SGZ 33: Das Thema

in SGZ - Die Themen 20.08.2024 09:29
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.245 Beiträge | 9969 Punkte

Liebe @Doro, ja die Zufallswörter machen es einem nicht immer leicht (-; da setzen sich dann die kleinen grauen Zellen in Gang ....
LG
C Lila (-:
Lg


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 21200 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Bree, Carlotta Lila, Cornelia, Doro, Gini, Graugnom, Michael Kothe, moriazwo, partout, Sturmruhe, zeitlos