#1

SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.08.2024 08:45
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Guten Morgen,

hier kommt das nächste SGZ-Wort:

Sack


Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und einen entspannten Sonntag. Ich werde jetzt gleich weiter die Speisekammer ausräumen. Wir bekommen eine PV-Anlage aufs Dach und die Elektrik dazu kommt in die Speisekammer. Dafür muss eine Wand komplett frei geräumt werden. Da ich aber die Kommode die dort steht (und natürlich nicht nur voll ist, sondern auch darunter und darüber zugebaut), muss ich mir in dem anderen Kellerraum Platz schaffen. Das habe ich bereits letzte Woche gemacht und heute muss nun das Zeug von der Speisekammer ausgeräumt werden. Nicht nur die Sachen der Kommode, sondern auch die anderen Regal, da die Elektriker Platz brauchen zum Arbeiten. Alles aus Glas muss also raus.

Eigentlich war das für September geplant, aber die Firma hatte plötzlich Kapazität, weil ein anderer Kunde abgesprungen ist. Ja, ich wollte schon seit Jahren den Keller ausräumen, wobei ich ihn komplett aufräumen wollte. Dazu bleibt jetzt keine Zeit. Aber ich war immerhin schon dreimal beim Wertstoffhof und auf der Terrasse liegt noch ein großer Müllbeutel für die Restmülltonne. Muss ich nach und nach dort entsorgen, da die sonst mit einmal voll ist. Der Wertstoffhof nimmt den leider nicht an. Jedenfalls nicht umsonst. Eigentlich sollten die Solarpaneele seit Donnerstag bereits am Dach montiert sein. Sind sie aber nicht, da die anstatt mittwochs erst am Donnerstag angefangen haben und das nicht um 8, sondern um 12.30 Uhr. Auch freitags kamen sie erst um 10, haben dafür schon um halb vier aufgehört. Obwohl das Wetter gehalten hat. Das angekündigte Gewitter kam erst abends. Blöd ist, dass das ganze Zeug seit einer Woche bei uns in der Garage liegt und wir die deshalb nicht nutzen können. Hier ist es aber mit Parkplätzen ganz schlecht, weswegen wir auch schon mal die Autos umparken, wenn wir abends noch wegmüssen. (Umparken, weil dann das Auto, das momentan in der Garage steht, den Parkplatz des anderen Wagens bekommt, der dann nachts in die Garage kann.)
Hoffentlich werden sie morgen wirklich fertig. Dienstags fangen die Elektriker an, jedenfalls ist so der Plan. Und hoffentlich ist dann die Garage wieder frei und das Gerüst weg. Kleinere Handwerksbetriebe lassen Gerüste gern mal stehen, bis sie sie für eine andere Baustelle brauchen. Ist allerdings nur ein kleines Gerüst. Ich werde es sehen. Lästig ist es im Moment auf alle Fälle, vor allem, weil halt ständig jemand da sein muss. Das war auch anders geplant. Ich dachte, wenn die die Paneele anbringen, was ja von außen passiert, brauchen sie uns nicht. Ja, von wegen. Hat schon mit der Lieferung des ganzen Materials begonnen, das nicht wie ausgemacht dienstagabends geliefert wurde, sondern verteilt auf Montag, Dienstag und Mittwoch. Und dann brauchen sie eine Steckdose oder müssen auf die Toilette. Und all das in den zwei heißestes Wochen, wo ich hätte zum Baden gehen wollen.
Na ja, aber dann ist wenigstens alles erledigt und ich kann den Urlaub Ende August genießen. Hoffentlich, denn die Stadtwerke müssen die Anlage noch abnehmen, bevor wir sie offiziell in Betrieb nehmen dürfen.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
Carlotta Lila findet das nicht gut!
zuletzt bearbeitet 04.08.2024 08:46 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.08.2024 09:39
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.225 Beiträge | 5495 Punkte

Oh je, liebe @Doro , das klingt nach Stress hoch drei! Aber wenigstens sind die Handwerker - wenn auch verspätet und teilweise auf Raten - erschienen und machen ihren Job! Es hätte auch viel stressiger werden können, was man so hört über Handwerker in Deutschland.

Zitat
Na ja, aber dann ist wenigstens alles erledigt und ich kann den Urlaub Ende August genießen. Hoffentlich, denn die Stadtwerke müssen die Anlage noch abnehmen, bevor wir sie offiziell in Betrieb nehmen dürfen.


Genau! Dann kannst du mit gutem Gewissen Strom verbrauchen und dich auf den Urlaub freuen. Bleibt ihr zu Hause, oder geht es auf Reisen? Und wenn, wohin?

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#3

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.08.2024 09:45
von Bree • Federlibelle | 4.477 Beiträge | 18172 Punkte

Oje, liebe @Doro

Handwerker im oder am Haus, das ist immer anstrengend und mit Nervkram verbunden. Aber immerhin ist es für eine gute Sache.
Freu dich auf deinen Urlaub. Ich teile die Neugierde von @Sturmruhe - Fahrt ihr in den Süden?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 04.08.2024 11:01
von -jek • Federlibelle | 734 Beiträge | 2198 Punkte

@Doro Mein Beileid! Das Leben schreibt die besten Geschichten? auf jeden Fall die stressigsten.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen

#5

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 10:55
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #2
Bleibt ihr zu Hause, oder geht es auf Reisen? Und wenn, wohin?
Diesmal bleiben wir in der Nähe, @Sturmruhe . Wir fahren für eine Woche in ein Sporthotel in Südtirol. (Ohne Stau braucht man da von uns aus nur ca 3 Stunden.) Unsere Jüngste kommt mit, sie wird dort reiten. Mein Mann und ich wandern und radfahren und vor allem entspannen. Es gibt wohl einen Innen- und Außenpool und eine schöne SPA-Anlage. Was will man mehr?

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #2
Es hätte auch viel stressiger werden können, was man so hört über Handwerker in Deutschland.
Ich glaube, das kann immer passieren. Bei uns im Viertel wird "nachverdichtet". Sprich, sie stocken Häuser, die im Moment drei oder vier Stockwerke haben, um weiter drei auf. Zwei Freundinnen wohnen in Häusern, wo aufgestockt wird. Die haben nichts als Ärger. Im Dezember hat es reingeregnet, die neuen Fenster wurden teilweise verkehrt herum eingebaut, Internet funktioniert oft tagelang nicht, im Treppenhaus hängen teilweise elektrische Leitungen aus der Decke. Seit einem Jahr haben sie keine Balkone mehr, weil die abmontiert werden mussten. Die Wände mussten verstärkt werden, damit die neuen Stockwerke draufgebaut werden konnten. Die Kellerabteile mussten leer geräumt werden, Parkplötze gibt es auch kaum mehr. Die eine Freundin hatte einen Stellplatz hinter dem Haus. Der ist weggefallen, da dort die Wohncontainer der Arbeiter stehen. Sie hat als Ausgleich einen Tiefgaragenplatz bekommen. "Ist doch eh besser", meinte ich zu ihr. Im Prinzip schon, aber sie wohnt an einem Ende der Straße und die Tiefgarage, in der sie einen Platz bekommen hatte, ist am anderen Ende.

Die ersten Paneele sind übrigens bereits am Dach. Wenn sie so weiterarbeiten, werden sie tatsächlich heute Abend fertig. Hoffentlich bauen sie dann das Gerüst auch gleich wieder ab.

Bei Großaufträgen bekommt man oft recht schnell einen Handwerker, aber nicht bei "Kleinkram", wie eine undichte Toilette, oder wir suchen einen Schreiner, der das Dach unseres Gartenhauses repariert. Da wartet man oft ewig.
LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#6

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 11:03
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #3
Fahrt ihr in den Süden?
Von uns aus gesehen schon. Aber nur noch Südtirol. Eigentlich hatte es sich eingebürgert, dass wir einmal im Jahr alle zusammen wegfahren oder fliegen. Aber unser Sohn hat erst Mitte Juni seine Festanstellung begonnen, der hat noch nicht so viel Urlaub. Die mittlere zieht Anfang September um und will Mitte September ihre Masterarbeit abgeben. Bleibt nur noch die Jüngste und die fährt auch mit. Allerdings kann sie nur in den Ferien, weil sie zwar noch studiert, aber ab nächstem Schuljahr 8 Stunden als Lehrerin arbeitet. Sie studiert Mathe/Sport fürs Gymnasium. Die Stelle ist aber an einer Realschule. Alle Schulen suchen händeringend Personal. Seit ca 2 Jahren arbeitet sie an einer Grundschule in der Nachmittagsbetreuung und hin und wieder als Springer.

Ich wäre lieber ans Meer gefahren, aber da wir so spät dran waren mit buchen, war die Auswahl nicht mehr so groß. Aber ich freue mich trotzdem.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#7

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 11:03
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Zitat von -jek im Beitrag #4
Das Leben schreibt die besten Geschichten?
Davon profitieren wir aber als Autoren, lieber @-jek .

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#8

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 11:05
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.225 Beiträge | 5495 Punkte

@Doro

Zitat
Diesmal bleiben wir in der Nähe, @Sturmruhe . Wir fahren für eine Woche in ein Sporthotel in Südtirol. (Ohne Stau braucht man da von uns aus nur ca 3 Stunden.) Unsere Jüngste kommt mit, sie wird dort reiten. Mein Mann und ich wandern und radfahren und vor allem entspannen. Es gibt wohl einen Innen- und Außenpool und eine schöne SPA-Anlage. Was will man mehr?


Das hört sich für mich nach einem Urlaub zum Seele baumeln lassen an, und für den Notfall, sollte zu Hause mit den Handwerkern irgend etwas "brennen", seid ihr nicht weit weg!

Zitat
Bei uns im Viertel wird "nachverdichtet". Sprich, sie stocken Häuser, die im Moment drei oder vier Stockwerke haben, um weiter drei auf. Zwei Freundinnen wohnen in Häusern, wo aufgestockt wird. Die haben nichts als Ärger.


Das braucht nun wirklich niemand ... zwar fehlt in Deutschland überall Wohnraum, wie ich immer wieder lese, aber der sollte nicht auf Kosten der bereits dort wohnenden Mieter gebaut werden. Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles glatt geht, das Gerüst abgebaut wird und ihr euren Urlaub in Ruhe genießen könnt!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#9

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 11:17
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #8
aber der sollte nicht auf Kosten der bereits dort wohnenden Mieter gebaut werden. I
So sehe ich das auch, unser Sohn allerdings nicht. Der ist ja auf Wohnungssuche und es ist echt schwierig. Er ist dafür, dass Häuser aufgestockt werden um (bezahlbaren) Wohnraum zu schaffen.

Parkplätze gibt es jetzt schon nicht. Jedenfalls nicht, wenn man abends einen braucht. Tagsüber schon. Die U-Bahn ist zu den Stoßzeiten bereits an der Endhaltestelle voll. Bei den neuen Wohnungen wird 0,5 Parkplätze pro Wohnung eingeplant. Dafür haben sie einige Stellen im Viertel geschaffen, wo man so Lastenräder mieten kann. Schön, aber nix, womit man täglich zur Arbeit fahren würde. Mehr U-Bahnen können sie nicht fahren lassen, da unsere Linie sich ab der Implerstraße mit weiteren Linien das Schienennetz teilt. Mehr Busse einsetzen wäre eine Option, aber dafür fehlt das Personal. Teilweise fallen ganze Buslinien aus, weil kein Fahrer zur Verfügung steht. Als unser (auf der Straße geparktes) Auto vor ein paar Jahren von einem Bus gerammt wurde, bat mich der Typ der MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft) auf eine Anzeige zu verzichten. Hätte ich den Fahrer, der im Übrigen ohne Anzuhalten weitergefahren ist, angezeigt, hätte er seinen Job verloren, und da sie ja ohnehin zu wenig haben ...

Sie stocken nicht nur auf, sondern bauen auch drei neue Hochhäuser. Dafür mussten Wiesen weichen. Sehr schade. Vor allem, seit die Hausmeister in den letzten Jahren nicht mehr so oft gemäht haben, waren das echt schöne Wiesen, mit Margeriten, sogar Orchideen gab es einer Stelle.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#10

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 12:19
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.225 Beiträge | 5495 Punkte

@Doro

Wenn ich höre und lese, was in Deutschland momentan abgeht, kann ich nur hoffen, dass ich niemals gezwungen sein werde, wieder dorthin zurückzukehren. Dafür kann es aber eigentlich nur zwei Gründe geben: entweder, ich bekomme irgendwann kein neues Jahresvisum mehr, oder meine Rente wird nicht mehr ins Ausland gezahlt bzw. reduziert, was bisher für in Thailand lebende Rentner nicht der Fall ist. Sollte ich irgendwann krank werden, engagiere ich eine Thaihilfe, die bei mir lebt und mich versorgt, Platz genug habe ich ja. In Deutschland möchte bestimmt niemand gerne alt werden oder gar sein, wenn er nicht gerade zu den oberen Zehntausend gehört. Deutsche Pflege- und Altenheime für Otto Normalverbraucher müssen so furchtbar sein, einen Aufenthalt dort möchte man sich nicht einmal vorstellen, geschweige denn erleben! Und eine Wohnung würde ich trotz einer guten Rente sicherlich nicht mehr bekommen, die Vermieter würden bestimmt Angst haben, ich würde irgendwann im Bett sterben und ihre schöne Wohnung wäre verpestet.

Ich verstehe wirklich nicht, wie es sein kann, dass über die Jahre so viele Baustellen in allen Bereichen entstanden sind, weil die Politiker, statt ihre Arbeit zu machen, konstant ihre Egos poliert und miteinander gestritten haben. Wohnungsbau, Bundeswehr, Schulrenovierung und fehlende zeitgemäße Ausstattung, verfallende Brücken, und dazu eine sogenannte Ampelregierung, deren Kompetenz im Bereich von Kleinkinderdenken liegt, und genauso streiten sie sich, wie im Kindergarten. Und im Hintergrund eine Nazipartei, die immer erfolgreicher voranschreitet. Es ist einfach nur peinlich.

Ich verstehe deinen Sohn und jeden, der jetzt gerade auf Wohnungssuche ist. Die Frage ist nur, können sich junge Leute eine solche aufgestockte Wohnung überhaupt leisten? Die Mieten werden doch mit Sicherheit eher auf der hochpreisigen Ebene liegen, alles ist doch vermutlich neu, modern ausgestattet und teuer ...

Zitat
Dafür mussten Wiesen weichen. Sehr schade. Vor allem, seit die Hausmeister in den letzten Jahren nicht mehr so oft gemäht haben, waren das echt schöne Wiesen, mit Margeriten, sogar Orchideen gab es einer Stelle.


Was habe ich für ein Glück! Ich wohne in einem Haus mit zwei Stockwerken, die nur mir alleine gehören, Dachterrasse, Garten, umgeben von einer Gartenmauer und mit sicherem Schmiedeeisentor, im Rücken eine ungenutzte Wiese, von Bergen und Dschungel begrenzt, auf der gegenüberliegenden Seite der Strand, der nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt ist. Und niemand meckert über meine achtköpfige Katzenfamilie. Die Miete? Etwa 250 Euro im Monat. Strom? Etwa 50 Euro im Monat, trotz Waschmaschine, Geschirrspüler und auch sonst einer ganz normalen Haushaltsausstattung. Ich habe einen eigenen Brunnen, also kein Wassergeld und auch sonst keine Nebenkosten. Ja, ich weiß, unglaublich! Ich bin soooooo dankbar für das, was ich hier habe!

Für deinen Sohn drücke ich die Daumen, dass er etwas Passendes findet!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
nach oben springen

#11

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 13:29
von Bree • Federlibelle | 4.477 Beiträge | 18172 Punkte

Liebe @Doro

ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub!

Liebe @Sturmruhe

ich glaube, irgendwann werde ich auch auswandern. Neuseeland würde mich reizen. Schön weit weg, angenehme Temperaturen, tolle Landschaft, und mein Englisch ist ganz okay, ich würde zurechtkommen.
Deutschland macht wirklich keinen Spaß mehr. Okay, uns geht es gut, ich kann wirklich nicht meckern, aber vielen anderen eben nicht. Und es ist genauso, wie du schreibst. Überall Probleme, schlechte Laune und eine Regierung zum Abgewöhnen.
Nur in den USA ist es (für ein 1.-Welt-Land) noch schlimmer, glaube ich. Was da als Nächstes passiert, darauf bin ich echt gespannt.
Du hast es jedenfalls richtig gemacht.


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
zuletzt bearbeitet 05.08.2024 13:29 | nach oben springen

#12

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 05.08.2024 15:23
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.225 Beiträge | 5495 Punkte

@Bree

Zitat
Deutschland macht wirklich keinen Spaß mehr. Okay, uns geht es gut, ich kann wirklich nicht meckern, aber vielen anderen eben nicht. Und es ist genauso, wie du schreibst. Überall Probleme, schlechte Laune und eine Regierung zum Abgewöhnen.


Das ist so traurig! Ich bin jetzt seit elf Jahren weg, bin ausgewandert, als es noch verhältnismäßig erträglich war., vor allem in Hamburg, das wurde schon immer liberaler regiert und die Hamburger sind weniger kämpferisch drauf, als die Menschen in vielen anderen Bundesländern. Ich schätze mal, bei dir in der Gegend - überhaupt in Norddeutschland - ist es ähnlich.

Wenn du wirklich eines Tages auswandern willst, warte nicht zu lange. In den letzten Jahren haben sehr viele Rentner und auch viele jüngere Leute Deutschland den Rücken gekehrt, beispielsweise die digitalen Nomaden, die von überall arbeiten können. Sie zahlen ihre Steuern, wenn überhaupt, in anderen Ländern und geben dort auch das Geld aus, das sie verdienen oder gespart haben. Wir Westler hier in Thailand haben bis jetzt keinen Baht Steuern zahlen müssen und in Deutschland kannst du nur besteuert werden, wenn du noch dort gemeldet bist. Bin ich nicht mehr. Zwar sollen wir - möglicherweise ab Jahresende 2024 - auch hier Steuern zahlen, aber noch ist nicht raus, wie die Behörden das bewerkstelligen wollen. Es gibt noch gar keine Behörde, die speziell dafür zuständig wäre. Es müsste Anträge auf Thai geben, die die Mitarbeiter verstehen, aber auch auf Englisch, damit auch die Ausländer sie ausfüllen können. Es müssen Dokumente und Abrechnungen und und und zusammengetragen werden, und irgendjemand muss das ganze überwachen. Bestenfalls müssen wir irgendwo unser Bankbuch vorzeigen und bekommen dann prozentual eine Summe genannt. Das ist dann auch okay, ich habe elf Jahre keine Steuern zahlen müssen, das gleicht sich dann aus. Da wir wissen, was auf uns zukommen kann, sparen wir schon mal brav ... für alle Fälle.

Aber was viele hier lebende Deutsche glauben, ist, dass die deutsche Regierung auf die eine oder andere Weise versuchen wird, Auswanderern finanziell einen Riegel vorzuschieben oder es ihnen zumindest sehr zu erschweren, wegzugehen und ihr Geld mitzunehmen. Sie haben - angeblich - auch versucht, Einblick in Thai-Bankkonten deutscher Auswanderer zu erhalten. Die Thai-Banken sollen erst zugestimmt, die Zustimmung aber nach ein paar Wochen zurückgezogen haben. Alle sind sich einig, dass man gehen sollte, solange es noch zu günstigen Bedingungen möglich ist.

Zitat
Neuseeland würde mich reizen. Schön weit weg, angenehme Temperaturen, tolle Landschaft, und mein Englisch ist ganz okay, ich würde zurechtkommen.


In Neuseeland war ich nie, habe aber in Australien gelebt und dort mit Neuseeländern zusammengearbeitet und in einer WG mit einer Neuseeländerin zusammengewohnt. Sehr laid-back, klar, geradeheraus, hilfsbereit, offen. Ich denke, ein Land, das solche Menschen hervorbringt, muss einfach schön und angenehm sein. Dort würde ich mich wahrscheinlich auch wohlfühlen.

Zitat
Nur in den USA ist es (für ein 1.-Welt-Land) noch schlimmer, glaube ich. Was da als Nächstes passiert, darauf bin ich echt gespannt.Du hast es jedenfalls richtig gemacht.


Stimmt, wenn es ein Land gibt, in dem ich nicht ums Verrecken leben möchte, sind das die USA. Zum einen natürlich wegen des politischen Klimas, das dort gerade herrscht, aber auch wegen der rassistischen Einstellung, dem Waffengesetzt und des Religionswahns, der das Land beherrscht. Ohne "Sweet Jesus" geht dort gar nichts. Egal, wohin man zieht, du musst entweder Teil der Gemeinde werden und an allen Kirchenveranstaltungen teilnehmen, sonntags in die Kirche rennen und Kekse backen für die Charities, oder du bist von vornherein ein Outlaw. Ich bin immer wieder total entsetzt, wenn ich lese, was so einige meiner US-Facebook-Freunde von sich geben. FB-Freunde sind wir geworden, als ich noch mit Online-Spielen aktiv war, da musste man sich gegenseitig unterstützen, um weiterzukommen. Irgendwann habe ich damit aufgehört, aber die FB-Freunde sind mir geblieben. Viele davon Amerikanerinnen.

Hier in Thailand kümmert es keinen, ob ich den Tempel besuche, in die Kirche gehe oder einfach nur die Natur und das Große Ganze als treibende Kraft betrachte. Auf jeden Fall bin ich dem Universum, wer oder was auch immer dahinter steht, für alles dankbar, was ich erfahren durfte und noch darf. Ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung für mein Leben getroffen habe.

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.08.2024 04:12
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.245 Beiträge | 9969 Punkte

Liebe @Doro, das klingt wirklich nach ganz blöden Stress, ich finde arg, dass die Handwerker sich alles einteilen, wie sie wollen ... ich hoffe, du kriegst noch einige entspannende Urlaubstage!
❤️ liche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#14

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 06.08.2024 04:26
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.245 Beiträge | 9969 Punkte

Liebe @Doro, wenn es irgendeinen Ersatz für das Meer gibt, dann ist es Südtirol mit seiner märchenhaft schönen Bergwelt! Ich war vor Jahren dort mal 10 Tage wandern ... mit einer Gruppe und Bergführer ... es war einfach ein Traum. Ich bin neugierig, was du erzählst!
❤️ liche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Sturmruhe
nach oben springen

#15

RE: SGZ 31: Das Thema

in SGZ - Die Themen 08.08.2024 07:45
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Liebe @Carlotta Lila ,

im Augenblick wäre es mir tatsächlich egal, wohin der Urlaub geht - nur weg. Weg vom Krach, auch, wenn der sich in Grenzen hält, aber mich trotzdem nervt. Weg vom Staub. Ja, sie arbeiten recht sauber, aber ganz ohne gehts halt nicht. (Und leider vertrag ich Staub nicht, aber dafür können die Handwerker nichts.) Weg von der Unordnung - die wohl noch einige Zeit anhalten wird. Wir haben das Zeug der Speisekammer auf sämtliche Kellerräume, sowie das Wohnzimmer und die Küche verteilt. Das stört mich ziemlich. Und wenn die Handwerker - hoffentlich heute - fertig werden, wird es noch eine Weile dauern, da in der Speisekammer die Hälfte aller Regale weichen musste. Ich hab mich zwar schon von vielem getrennt, aber trotzdem noch sehr viel Zeug unterzubringen. Als wir am Sonntag die Regale ausgeräumt haben, meinte ich zu meinem Mann, dass wir hoffentlich niemals wieder umziehen müssen. Die Speisekammer ist der kleinste Raum im Haus. Es ist unglaublich, wie viel Zeug da reinpasst.

Heute wird für 4 Stunden der Strom abgeschaltet. Leider auch für sechs weitere Nachbarn, da wir alle an derselben Hauptsicherung hängen. Keine Ahnung, wer sich so was ausdenkt. Der Handwerker meinte, dass nach den vier Stunden für die Nachbarn der Strom sicher wieder da ist. Für uns könnte er es uns nicht versprechen.

Drückt uns die Daumen, dass das funktioniert.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Sturmruhe und Bree
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2872 Themen und 21200 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Bree, Carlotta Lila, Cornelia, Doro, Gini, Graugnom, Michael Kothe, moriazwo, partout, Sturmruhe, zeitlos