#1

SGZ 37: Das Thema

in SGZ - Die Themen 15.09.2024 08:09
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Guten Morgen,

nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, scheint es heute ganz passabel zu werden. Im Moment kommt jedenfalls die Sonne raus. Ich war vorhin, genauer gesagt um 6.20 Uhr schon spazieren. Wir haben seit Freitagabend den Hund unserer Tochter und der meinte, dass für ihn um 5.45 Uhr die Nacht rum ist. Da musste er pinkeln. Gestern Nacht wollte er nicht mehr raus - er mag Regen nicht besonders. Eigentlich hätte das ein chilliges Wochenende werden sollen. Na ja, so gegen 14 Uhr wird er abgeholt. Nach 1,5 Stunden Morgenspaziergang pennt er jetzt wenigens.

Und hier kommt das nächste SGZ-Wort:

Alarm


Viel Spaß beim Schreiben und euch einen entspannten Sonntag!


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: SGZ 37: Das Thema

in SGZ - Die Themen 15.09.2024 09:02
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.226 Beiträge | 5498 Punkte

@Doro

Die wissen schon, wie sie uns beschäftigen können!

Das Wetter ist hier übrigens gerade auch nicht besser als bei euch! Die Regenzeit steht vor der Tür und wir haben seit Tagen Starkwind. Gut, dass die Palmenstämme so elastisch sind, sie biegen sich manchmal um 30 Grad, brechen aber nicht. Die Palmenwipfel wiegen sich hin und her und selbst die Vögel, die sonst morgens schon sehr früh ihren Chor anstimmen, scheinen sich lieber irgendwo zu verstecken und auszuschlafen. Immer häufiger gibt es Schauer, manchmal zischen Wind und Regen horizontal quer über die Dachterrasse, sodass der Teppich beinahe abhebt und meine Katzenfamilie und ich nass werden, obwohl die Terrasse überdacht ist! Dann heißt es, die Flucht zu ergreifen. Jetzt haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht, meine Putzfee und ihre Tochter legen letzte Hand an, die dunkelgrünen Bodenfliesen glänzen und es duftet angenehm. Thai Putzmittel reinigen nicht nur, sie riechen aucht gut. "Homm", sagen sie. "My homm" heißt es, wenn etwas nicht angenehm riecht und das mögen Thais überhaupt nicht. Es muss alles "homm" riechen. Auch der thailändische Meister Proper, der hier mit dem Duft "Thai Orchidee" verkauft wird. Der verbreitet sich jetzt gerade im Haus.

Ich wünsche dir, dass der Hund deiner Tochter schön lange schläft und dich nicht noch einmal hinaustreibt ... wobei, du kannst ja mit ihm Joggen gehen ...

Was micht betrifft, so werde ich mal schauen, was mir zum neuen Wort so alles einfällt!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#3

RE: SGZ 37: Das Thema

in SGZ - Die Themen 15.09.2024 09:13
von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #2
wobei, du kannst ja mit ihm Joggen gehen ...
Nein, dazu bräuchte ich erstens den Bauchgurt, den haben wir nicht und zweitens bleibt der dauernd stehen, weil er was Interessantes sieht, aber kurz drauf zieht er fürchterlich. Morgen habe ich bestimmt in den Oberarmen einen Muskelkater. Ich hoffe, unsere Tochter geht bald mit dem in die Hundeschule.

Noch schläft er tatsächlich und ich werde jetzt zum Walken gehen. Hier scheint nämlich gerade die Sonne und nachmittags soll es wieder regnen. Optimistisch wie ich bin, habe ich vorhin Wäsche in die Waschmaschine, die ich draußen trocknen will.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Bree, Rieke.ke

Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 131 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2874 Themen und 21206 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Cornelia, Graugnom, moriazwo, Rieke.ke, Sturmruhe, zeitlos